Zur Übersicht

Ein gesunder und glücklicher Lebensstil kann so einfach sein

  • Eltern
  • HPV-Vorsorge

Juli 2021

Traditionell gehen wir am Jahresende in uns. Lassen das Jahr Revue passieren und bereiten uns aufs neue vor. Die guten Vorsätze an Silvester gehören ebenso dazu wie die grobe Planung der anstehenden Urlaube, Events – und Termine.

Mit einer guten Planung ins neue Jahr starten!
Foto: Yuriy Kovalev/Unsplash

Auch Vorsorgetermine wie U- und J- Untersuchungen oder Impftermine für die Familie. Wie sieht es damit bei euch aus? Habt ihr alle Impftermine im Blick? HPV beispielsweise? Diese Viren können bestimmte Erkrankungen im Genital- und Analbereich bei Mädchen und Jungen verursachen. Deshalb wird die Impfung als wichtigste Präventionsmaßnahme gegen bestimmte HPV-bedingte Krebserkrankungen mittlerweile für beide empfohlen. Sprich deinen Arzt oder deine Ärztin doch einfach mal drauf an! Los geht’s mit Prävention und einem gesunden, glücklichen Lebensstil für die ganze Familie!

Entspannt und fröhlich bleiben – mit unserer 7 Punkte-Checkliste!

✅ Urlaube beantragen und planen

✅ 1 x pro Woche laufen gehen

✅ Täglich eine Handvoll Gemüse

✅ Täglich eine Handvoll Obst

✅ Prävention und Vorsorgetermine vereinbaren

✅ 7 Stunden Schlaf pro Nacht

✅ Heute schon gelacht?